Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Philips Airfryer.

Profitipps zum Airfryer: Die Timerfunktion.

Der eingebaute Timer beim Airfryer sorgt dafür, dass unsere Speisen zum richtigen Zeitpunkt fertig sind. Doch welcher ist der richtige Zeitpunkt für die verschiedenen Gerichte, die sich im Philips Küchenmulti zubereiten lassen?

trnd-Partner arminjr hat hier bereits Erfahrungen gesammelt:

Wir haben bisher “nur” frische Pommes gemacht. Ich habe festgestellt, dass die Dauer je nach Kartoffelsorte unterschiedich ist. Ich stelle die Temperatur immer sehr hoch ein. Aber alle ca. 4 Minuten rüttel ich die Fritten durcheinander :) Und wenn ich den Eindruck habe, sie sind dunkel genug, nehme ich sie raus. Das dauerte bei mir mal 12 Minuten, aber auch schon einmal 20 Minuten.

trnd-Partner arminjr

@all: Was sind Eure Erfahrungen? Welche ist die ideale Gar-, Frittier- oder Backzeit für die verschiedenen Gerichte?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.04.11 - 10:06 Uhr

    von: arminjr

    Rohe Hähnchenunterschenkel:
    Anzahl: 6
    Temperatur: 180 Grad
    Dauer: 15 Minuten, dann wenden. weitere 10 – 12 Minuten garen.

    Frische Pommes (sehr schmal geschnitten):
    Anzahl: ca. 800 gramm
    Temperatur: 180 – 200 Grad
    Dauer: 12 – 20 Minuten (dürfen nicht zu dunkel werden, da sie sonst auch innen zu hart sind). Regelmäßig ca. alle 4-5 Minuten gut durchrütteln

  • 08.04.11 - 23:08 Uhr

    von: dialexe

    Hallo. Ich arbeite in einem ElektroMARKT :) Dort haben, wir zum Kennenlernen, den Artikel ausprobiert und ich muss sagen: DER HAMMER!!! Wir haben Blätterteig, Pommes, und Nuggets zubereitet und alles schmeckte einfach super gut!!!
    Also nur zu empfehlen!!!

  • 10.04.11 - 08:21 Uhr

    von: drkermit

    Heute ist Sonntagmorgen:
    1. eingefrorene Brötchen einmal mit Wasser betreufeln, 180 Grad – Timer auf 5 Minuten ergeben leckere, crosse aber weiche Brötchen. 4 runde oder 3 ovale Brötchen gehen rein
    2. eingefrorene Aufbackbrezeln: 160 Grad – Timer auf 7 Minuten ergeben leckere heiße und FRISCHE Brezeln (wahlweise mit oder ohne extra Salz).

    Guten Appetit und SCHÖNEN SONNIGEN Sonntag!

  • 13.04.11 - 17:18 Uhr

    von: chrimaus

    Ich habe einen Kuchen gebacken. War in 30 Minuten bei 160 grad fertig. Apfelstrudel 20 – 30 Minuten bei 160 grad.
    Meine Pommes und Kroketten brauchen ca.12 Minuten bei 180 grad. Auf jeden Fall geht alles viel schneller als im Backrohr.